typografics' Leistungen bringen Marken nach vorne

Das komplette Leistungsspektrum von typografics umfasst 7 Module für professionelle Werbung + erfolgreiches Marketing.
Dazu gehört die konzeptionelle Imageberatung, die Gestaltung von Corporate Designs und deren Anwendung, sowie Text und Datenoptimierung für Drucksachen + Internetauftritte. Während dessen sorgt das allgemeine Projektmanagement für die termingerechte Endlieferung. Und schließlich die Medienpflege im Sinne der Pflege der unternehmerischen Corporate Identity. Dies alles funktioniert reibungslos, eingebettet in typografics' kleines Netzwerk aus großen Experten.

 

Icon „Konzeption“

Die Konzeption beginnt bei typografics stets im Kopf und damit noch vor dem eigentlichen Projektstart. Jedes potentielle Projekt befeuert die Kreativität. Bereits nach dem ersten Gespräch, nach der Bestimmung des Ist-Zustandes, nimmt die Konzeption Formen an. Mit dem unverbindlichen Angebot wird das Konzept dann erstmals schriftlich fixiert.

Wenn das Kommunikationsziel damit nun, mehr oder weniger grob, definiert und der Auftrag erteilt ist, wird die Konzeption im Bedarfsfall weiter ausgearbeitet und konkretisiert. Bei kleineren Projekten reicht es aber oft schon, sofort mit dem Design zu beginnen. Dann darf typografics' Kreativität endlich raus. Die Konzeption visualisiert sich.

Kein gutes Konzept ohne Know-how.

Sabine Reutlinger, alias typografics

 

Icon „Design“

Obwohl das Design das Herzstück jeder visualisierten Publikation ist, entfaltet es seine vollständige Wirkung oft erst, wenn es in weitere fachkundige Maßnahmen eingebettet wird. Ein Beispiel ist die Datenoptimierung, die auf die jeweilige Art der Weiterverarbeitung abgestimmt wird.

Manuelle Scribbles entstehen heute nur noch in der Konzeptionsphase, im Erstgespräch. Der Kunde bekommt den ersten Entwurf bereits in digitalisierter Form zu sehen, was ihm die Beurteilung wesentlich erleichtert. Der erste Korrekturlauf ist generell kostenlos. Danach beginnt die Entwicklungsphase: Meist werden noch Korrekturen umgesetzt und schließlich erfährt das Design den letzten Feinschliff.

Gutes Design ist das Herzstück jeder guten Werbung – ansprechend, funktional, solide.

ADOBESabine Reutlinger, alias typograficsApple Freak

 

Icon „Text“

Keine gute Werbung ohne gute Typografie + konkrete Texte. Die logische Gliederung von Text in übersichtliche Blöcke und möglichst kurze Sätze, hin zu verständlichen Aussagen, fördern die Hauptziele, die man mit der Strukturierung komplexer Inhalte verfolgt: Die gute Lesbarkeit und die geschickte Verwendung von Schlagwörtern, hinsichtlich modernem Content Marketing. Letzteres spielt im Internet die maßgebliche Rolle, um bei Suchmaschinen wie Google, nicht nur gefunden zu werden, sondern auch möglichst weit vorne zu rangieren.

Abgerundet werden die Inhalte mittels professioneller Textformatierung. Das heißt, die gesamte Typografie einer Publikation, wird über einzelne Formate bestimmt: welche Farben, welche Größen, welche Schriftschnitte (bold, regular, kursiv etc.) sollen einzelne Textteile (Headlines, Sublines, Fließtexte etc.) bekommen. Unternehmen kommunizieren ihre Inhalte meist mit hauseigenen Schriftsätzen, nach ihrem festgelegten Corporate Design. Im Internet wird dies in die Cascading Stylesheets (CSS3) mit eingearbeitet.

Punktgenau.

ADOBE InDesignGoogle FontsSabine Reutlinger, alias typografics

 

 

Icon „Datenoptimierung“

Die Optimierung geht jeder Datenlieferung an die Fertigung (Druck oder Programmierung) voraus. Sie ist typografics' Qualitätskontrolle und garantiert die technische Machbarkeit; berücksichtigt Einstellungen zur professionellen Weiterverarbeitung. Dieser Arbeitsschritt erfolgt stets nach der Freigabe des Kunden und vor jeder Datenlieferung.

Der Versand weiterzuverarbeitender Daten erfolgt per E-Mail oder als Download-Bereitstellung auf WebSpaces wie Dropbox oder WeTransfer.

Optimales Datenhandling für beste Qualität.

WeTransferDropboxAcrobat ProfessionalSabine Reutlinger, alias typograficsGoogle SEOADOBE FireWorks

 

Icon „Netzwerk“

Das Design steht + die Daten sind optimiert. Und jetzt? Jetzt möchten Sie Ihre Werbemittel natürlich realisieren lassen. Aber wo + wie? typografics kennt die externen Dienstleister mit den richtigen Lösungen. Fragen Sie nach und verwirklichen Sie ohne Umwege Ihr individuelles Kommunikationsziel.

Versierte Web Programmierer + Videoschneider, gute Fotografen + Illustratoren + spezialisierte Druckereien: Offsetdruck für hochwertigen Auflagendruck oder Schnelldruck für kleinere Auflagen, oder Plotter + Siebdrucker für Werbebanner, Schilder, Werbemittel und ähnliches – nicht zu vergessen: der Provider vor Ort. Echte Lokalmatadoren.

Experten unter sich. Geballtes Know-how für Sie. Made in Nürnberg + Region.

Henz Media Nürnberg, Joomla!-ProgrammierungPZ Nürnberg, Joomla!-Programmierung + Website-Hostwohlgestalt Nürnberg, Illustrationhoolahoop Nürnberg, IllustrationSabine Reutlinger, alias typograficsSophie Gress, FotografieCopy Factory Nürnberg, Schnelldruck + LaserCity Druck Nürnberg, Offsetdruck + Weiterverarbeitung

 

Icon „Projektmanagement“

Damit jedes Projekt von Anfang an überschaubar ist, holt typografics noch vor der offiziellen Auftragserteilung alle nötigten Zusatzangebote seiner Partner oder anderer Dienstleister ein. Danach behält typografics weiterhin den Überblick über Timelines + Deadlines, liefert seine Vorlagen ab und bleibt in engem Kontakt mit allen Beteiligten. typografics kennt zu jeder Projektphase den Stand der Dinge, während Sie einfach Ihr Kommunikationsziel im Auge behalten.

Manchmal ist gar kein neues Design nötig, weil Sie z.B. nur einen frischen Satz Visitenkarten brauchen. Dann liefert typografics nur die Druckdaten beim Drucker ab + gibt Ihnen bescheid, wann Sie mit der Lieferung rechnen können.

Alles im Blick – Projektmanagement von Anfang an.

Sabine Reutlinger, alias typograficsMicrosoft Excel

 

Icon „Daten- und Imagepflege“

Damit Ihre neuen Werbemaßnahmen jetzt auch lebendig bleiben, übernimmt typografics gerne die Pflege Ihrer Medien – natürlich immer in Ihrem firmeneigenen Corporate Design.

Das gilt für Aktualisierungen Ihres Web Contents genauso, wie für regelmäßige Neuauflagen von Drucksachen.

Immer up to date.

Joomla! CMSWordPress CMSSabine Reutlinger, alias typograficsADOBE InDesign

 

mobil Kontakt
 
Telefonzeigt typografics' Nürnberger Festnetznummer nach Click: 59 25 83